Nur du zählst!
Es ist deine gesundheit.

Reha-training: Im Handumdrehen wieder fit!

Gesundheits-orientiertes Training

Geschulte Reha-Trainer kümmern sich um dich!

Gesundheit bedeutet Lebensqualität. Ein schonendes Rückentraining sorgt für den Muskelaufbau und dient der Stabilisierung.

Unser Ziel als Reha-Trainer ist es, dir zu zeigen, wie viel Spaß und Freude Bewegung und Sport machen kann. Denn nur,
wer Spaß an der Sache hat, wird auch sein Ziel langfristig verfolgen. Ganz egal, ob du nach einer Verletzung wieder fit werden möchtest
oder einfach nur für mehr Wohlbefinden trainierst.

Wir helfen dir dabei dein Ziel zu erreichen.

Rücken Fit

Rücken Fit

Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen

Kräftigende, lösende, entspannende, dehnende Übungen, können Rückenschmerzen lindern oder sogar verhindern. Einüben von effektiven und gleichzeitig wirbelsäulenschonenden Übungen zur Verbesserung der Stützfunktion der Rumpfmuskulatur, zur Entlastung und Schonung der Wirbelsäule und zur Erhöhung der Bewegungsqualität durch Mobilisations- und Dehnungsübungen.

Ein weiteres wichtiges Ziel dieses Kurses soll das Bewusstmachen und Vermeiden von kritischen Bewegungsabläufen sein.

 

Back to Back

Bewegung, Stärkung, Stabilisation

Mit vielen Materialien werden verschiedene Übungen für den Rücken ausgeführt.

Da eine gesunde Haltung aber mit der gesamten Muskulatur von Kopf bis Fuß zu tun hat, werden wir den ganzen Körper stärken.

Rehatraining

Fit im Alter 60+

individuelles Training für mehr Bewegung & Fitness im Alter

Du bist 60+ und fühlst dich noch fit und gesund und möchtest dich bewegen? Dann tu etwas dafür, damit es auch noch lange so bleibt.

Sport im höheren Alter wird immer beliebter. Der richtige Sport fördert deine Gesundheit und dein allgemeines Wohlbefinden.

Unser Training „Fit im Alter 60+“ ist ein abgestimmtes Programm für „Jedefrau & Jedermann“.

Noch mehr Spaß ist garantiert, wenn du ihn gemeinsam mit anderen Menschen ausübst. Freue dich auf eine Kräftigung des ganzen Körpers – Koordination, Stretching und Entspannung.